Schulleben an der VS Burgsinn

Leichtathletik-Sportfest der Grundschulen
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken.

Leichtathletik-Sportfest der Grundschulen

in Lohr am Main am 14. Juli 2009

Pünktlich um 08:00 Uhr fuhren 18 Schüler der Grundschule Burgsinn mit dem Bus nach Lohr. Wir staunten, denn der Sportplatz in Lohr ist ziemlich groß. Zuerst suchten wir uns einen Platz, zogen unsere Sportkleidung an und liefen uns warm.

Nach der offiziellen Begrüßung ging es endlich los! Unsere erste Disziplin war Weitsprung. Da haben wir gleich einen Joker gesetzt! Lukas ist 4,20 m weit gesprungen. Das war spitze! Als nächstes kam der Wasserlauf. Wir mussten Wasser in Becher füllen und damit einen Parcours durchlaufen. Das war ganz schön schwer, denn wir hatten nur zwei Minuten Zeit und der Boden war sehr nass und rutschig. Danach ging es zum Weitwurf. Die Buben konnten ein bisschen besser werfen als die Mädchen. Aber das macht nichts. Mike und Lukas haben am weitesten geworfen. Jetzt war es Zeit für eine ausgedehnte Pause. Mit belegten Broten, Getränken und vielen Müsliriegeln haben wir uns gestärkt und wieder fit gemacht. Beim Zielwerfen mussten wir Tennisbälle in drei Körbe werfen. Jeder von uns hatte nur drei Versuche. Die Körbe standen hintereinander im Abstand von 3 m, 4 m und 5 m. Für jeden Treffer gab es einen, zwei oder sogar drei Punkte. Unser Team schaffte 21 Punkte. Das war gar nicht mal so schlecht. Die letzte Disziplin war der 50-m-Lauf. Hier liefen immer zwei Mädchen und zwei Jungen zusammen. Wir haben uns sehr angestrengt, um schnell ins Ziel zu gelangen.

Während der Auswertung haben fünf Mädchen und fünf Jungen jeder Schule eine Pendelstaffel durchgeführt. Unsere Mannschaft erreichte den 3. Platz im 1. Lauf.

Insgesamt erreichten wir den 6. Platz. Darüber freuten wir uns sehr.

Es war ein anstrengender Vormittag aber es hat uns auch viel Spaß gemacht. Als Belohnung gab es eine Urkunde, einen Basketball und für jeden Teilnehmer zwei Kugeln Eis!

Emma, Laura und Niklas aus der Klasse 2b

Teilnehmer für unsere Schule:
  • Emma Baumeister
  • Jonas Belz